Institut für Dienstleistungs- und Prozessmanagement GmbH Ein An-Institut der Hochschule Harz
Institut für Dienstleistungs- und Prozessmanagement GmbHEin An-Institut der Hochschule Harz

Diplom Kaufmann (FH) Steffen Rogge

Geschäftsführender Gesellschafter

Profil/ Schwerpunkte

  • Filialnetzsteuerung von Geschäftsstellen/Unternehmenseinheiten
  • Effizienzmessung von Personal
  • Leistungsorientierte Vergütung in Banken
  • Auswirkungen der Demografie auf die Effizienz von Unternehmen
  • Durchführung von Seminaren - ServiceQualität Deutschland in Sachsen-Anhalt
  • Beschwerdemanagement


Lehre/ Lehraufträge

  • Strategische Planungsverfahren
  • Business Reengineering
  • Projektmanagement
  • Dozent für ServiceQualität Deutschland in Sachsen-Anhalt/ Beschwerdemanagement


Veröffentlichungen

"Messung der Dienstleistungseffizienz und der Einfluss des externen Produktionsfaktors Kunde in den Filialen einer Genossenschaftsbank", 2011, gem. mit M. Koch und G. Westermann in Dienstleistungsproduktivität, Band 1: Management, Prozessgestaltung, Kundenperspektive, Forum Dienstleistungsmanagement, Gabler Verlag, Wiesbaden

"Outsourcing von Verwaltungsleistungen", 2011, gem. mit G. Westermann, in C. Eckert, W. Veldboer, M. Bruns (Hrsg.): Praxishandbuch Kämmerei, Erich Schmidt Verlag, Berlin

"Filialen der Zukunft - Zukunft der Filialen", 2008, iMail - Führungskräfteinformation für Volksbanken Raiffeisenbanken, Hannover

Wir sind Mitglied:

Sprachauswahl

Deutsch   English

Sie haben Anregungen und Verbesserungsvorschläge für unseren Internetauftritt? Helfen Sie uns noch besser zu werden! Wir freuen uns über Ihre Nachricht an info@ifdp-online.de

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Institut für Dienstleistungs- und Prozessmanagement IfDP GmbH