Institut für Dienstleistungs- und Prozessmanagement GmbH Ein An-Institut der Hochschule Harz
Institut für Dienstleistungs- und Prozessmanagement GmbHEin An-Institut der Hochschule Harz

Effizienzmessung von Personal im Vertrieb von Banken

Gegenstand des Forschungsprojektes, das zusammen mit einer Volksbank durchgeführt wird, ist die Entwicklung von Verfahren  zur Personaleffizienzmessung im Vertrieb.

Ziel ist es zum einen, die jährlichen Zielvereinbarungen mit den Mitarbeitern auf Grundlage der jeweiligen Ausgangssituation im Umfeld der Filiale im Zusammenspiel mit persönlichen Faktoren festzulegen. Für die Bank und die Mitarbeiter entsteht so ein objektives und nachvollziehbares Zielvereinbarungssystem, dessen Bestandteile nicht länger als "Black Box" erscheinen.

Zum anderen lassen sich in diesem Zusammenhang leistungsabhängige Bonusanteile für Mitarbeiter als Grundlage leistungsbezogener Vergütung bestimmen. Das Verfahren soll den mittel- und langfristigen Vertriebserfolg belohnen und die Gründe des Erfolgs transparent darstellen. Somit werden wertvolle Hinweise auf die spezifischen Erfolgsfaktoren deutlich und  das "Lernen von den Besten" wird möglich.

Wir sind Mitglied:

Sprachauswahl

Deutsch   English

Sie haben Anregungen und Verbesserungsvorschläge für unseren Internetauftritt? Helfen Sie uns noch besser zu werden! Wir freuen uns über Ihre Nachricht an info@ifdp-online.de

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Institut für Dienstleistungs- und Prozessmanagement IfDP GmbH